Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

Chirotherapie

Die manuelle oder Handgriff-Medizin ist eine spezielle Behandlungsform bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

Reisemedizinische Beratung

In unserer Praxis führen wir alle Reise-Impfungen durch, ausgenommen Gelbfieber. Sinnvolle Impfungen oder Behandlungen bei (Fern-) Reisen stellen z.B. die Malariaprophylaxe sowie Impfungen gegen Cholera, Typhus, Tollwut, Meningitis oder japanische Enzephalitis dar.
Wir beraten Sie hierzu gern!

Naturheilkunde

Eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen ist uns wichtig. In diesem Sinne setzen wir Naturheilverfahren als Ergänzung zur allgemeinmedizinischen Tätigkeit ein, wann immer dies möglich und sinnvoll erscheint.

Psychotherapeutische Beratung

Als ausgebildete Psychodramapraktikerin bietet Margit Kellner auf privatärztlicher Basis (Gebührenordnung für Ärzte, GOÄ) diese Form der Psychotherapie als Einzeltherapie an.

Aufbau-Kur

Erschöpfung, Konzentrationsprobleme, Leistungsabfall und Abgeschlagenheit? Wenden Sie sich an uns und besprechen Sie eine Aufbaukur, z. B. mit Vitamin-B-Komplexen.

Sportuntersuchung

Sie wollen (mehr) Sport treiben, um fitter zu werden, oder durch Bewegung abnehmen?
Eine Sportuntersuchung hilft Ihnen dabei, Ihre persönliche Leistungsfähigkeit einzuschätzen, Risiken zu vermeiden oder Kalorienmenge und Fettverbrennung im Sinne Ihres Fitness-Ziels festzusetzen.

Vorsorgevollmacht / Patientenverfügung

Sollten Sie durch eine Erkrankung oder einen Unfall zeitweise oder dauerhaft nicht mehr in der Lage sein, Ihren Willen zu äußern – etwa in eine medizinische Behandlung einzuwilligen oder diese abzulehnen – so benötigen Sie eine andere Person, die dies für Sie wahrnimmt.

Gutachten

Bei uns können Sie sich auch eine ganze Reihe von Gutachten ausstellen lassen.

Lebensberatung

Seelischer Stress führt häufig auch zu körperlichen Erkrankungen. Daher erfordern kritische Lebenssituationen manchmal mehr als nur einen Ratschlag von Freunden oder Verwandten.